Real WM Gewinnspiel 2018

Real WM Gewinnspiel 2018

Das Real WM Gewinnspiel 2018 sorgte bei den Kunden und Nutzern für Freude und Frust zugleich.

Im Juni 2018 startete die Supermarktkette Real zeitgleich zum Start der Fussball WM in Russland ein Gewinnspiel.

Über die REAL Gewinnspielseite konnte man sich nach kostenfreier Registrierung einloggen und so während der 5 Wochen WM in Russland täglich neu mitspielen.

Man musste sich online bei Real auf der Webseite registrieren und konnte sich dann täglich neu an einem Gewinnspiel  beteiligen.

Insgesamt konnten ca. 80 Produkte meist von bekannten Markenherstellern erspielt werden, die bundesweit in den vielen REAL Märkten abgeholt werden sollten.

Gewinne für jeden Teilnehmer zu Beginn beim Real WM Gewinnspiel 2018

Während des gesamten Gewinnspieles sollte laut der Homepage von Real jeder 2. Teilnehmer täglich etwas gewinnen.

Am allerersten Tag des Gewinnspiels und am 2. Tag gewann sogar jeder Teilnehmer bei Real bei jeder einzelnen Teilnahme.

Danach wurde die Gewinnquote tatsächlich auf 50 % herabgestuft und in den folgenden Juniwochen konnte so jeder Teilnehmer auf schöne Gewinne hoffen.

Durchschnittlich an jedem 2. Tag konnte so jeder einzelne Teilnehmer bei regelmäßiger Teilnahme auf ein gartis Coupon-Geschenk spekulieren.

Die Gewinnwerte bewegten sich dabei immer im Rahmen von knapp einem Euro bis zu ca. 3 Euro.

Zwei höherpreisige Gewinne wie z.B. ein hochwertiger Damenrasierer und ein Herrenrasierer im Wert von ca. 10 Euro waren aber auch beim Real WM Gewinnspiel 2018 möglich.

Das Real WM Gewinnspiel 2018 und die Coupons

Die gewonnenen Coupons konnte man dann entweder ausdrucken oder einfach auf dem Smartphone bei Real vorzeigen und einlösen.

Das Einlösen der Gewinncoupons war dann sowohl an der normalen Kassen und auch an den SB Kassen möglich.

Während zu Beginn des Real Gewinnspieles viele Real Mitarbeiter oft noch nicht informiert waren, sprach sich auch da die neue Aktion herum.

In den Internetforen berichteten die Mitspieler dann von höchst unterschiedlichen Erfahrungen und diese waren positiv und negativ.

Probleme beim Real WM Gewinnspiel 2018

Das Gewinnspiel sorgte aber dann auch bald für Enttäuschung und Frust und einige Probleme.

Anfang Juli wurde überraschend für viele Teilnehmer die Gewinnquote von zuvor 50 % deutlich herabgesetzt.

Sowohl in den Internetforen und auch auf der Real Facebookseite beklagen sich zahlreiche Familien und Einzelteilnehmer darüber.

Real wehrte die kritischen Kommentare ab und behauptete strikt, dass angeblich an der Gewinnquote nichts geändert worden wäre.

Mehrere Gewinnspiel Teilnahmer berichteten aber glaubhaft, dass sie und deren Familien seit Tagen nichts gewonnen haben und das ist etwas dubios.

Erst in den letzten 2 Tagen des Gewinnspieles am 14.07.2018 und am 15.07.2018 berichteten viele im Forum, dass wieder häufigere Gewinne bei REAL möglich waren.

Das Real WM 2018 Gewinnspiel bei MyDealz

Vor allem bei MyDealz wurde das Thema Real WM Gewinnspiel viel diskutiert und von den Nutzern aufgegriffen.

Auf über 170 Beitragsseiten und ca. 7000 Kommentaren allein für dieses eine Thema wurden bei MyDealz Informationen veröffentlicht und später auch getauscht.

Twitter, Facebook, YouTube, Instagram und der Tumblr Blog

Inzwischen sind wir mit den Beiträgen und Seiten im Sinne der Verbraucher in vielen namhaften Social Media Portalen dabei.

Dort kannst du uns als Leser und Verbraucher mit „Likes“ belohnen oder mit dem „Teilen“ von beiträgen ebenso helfen.

Folge uns doch einfach bei Twitter, wo jetzt bereits mehrere tausend Leser unsere Veröffentlichungen mitlesen, teilen und kommentieren.

Auch kannst du uns bei Instagram folgen, bei Facebook und auf unserem Tumblr Blog folgen und gern dort deine Meinung äußern.

Ebenso sind wir nun auch bei Instagram dabei, wo wir nun fotografisch unsere Verbraucherthemen möglichst vielen Kunden näherbringen wollen.

Jeder Kommentar und jede Meinung ist willkommen und auf Anregungen und deine Geschichte zum Thema Kundenerfahrung sind wir gespannt.

Bleibt kritisch und meckert dementsprechend gerade dann wenn Unternehmen versuchen, Kunden übers Ohr zu hauen oder gegebenenfalls auszutricksen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.