Schlechte Edudip Bewertungen

Schlechte Edudip Bewertungen gelöscht, sehr unfair und nicht kundenfreundlich von Edudip

Seit sehr vielen Monaten bin ich bei Edudip aktiv und habe schon zahllose Webinare, also sogenannte Online Seminare live oder als Aufzeichnung verfolgt und mich beteiligt.

So habe ich inzwischen sicher auch schon weit über 100 Bewertungen abgegeben und die Vortragshaltenden so beurteilt. Diese sind und waren etwa zu 98 % – 99 % immer positiv oder sehr positiv, dafür habe ich meist dann die höchstmögliche Punktzahl von 6 Punkten vergeben.

Nur in wenigen Fällen und konkret nur 2 x nämlich einmal 2014 und zuletzt einmal 2015 im April habe ich eine eher kritische Edudip Bewertung abgegeben und demzufolge dann eine niedrige Punktzahl vergeben.

Prompt passierte aber das, was im Sinne der Transparenz den Edudip Nutzern eigentlich helfen soll und Edudip hat die lediglich kritischen und keinesfalls beleidigenden Bewertungen schon kurz danach gelöscht. Wirklich beschämend.

Edudip Webinare werde ich auch weiterhin besuchen und inzwischen hat wohl die Webinarplattform schon ca. eine Million Zugriffe pro Monat.

Aber für die Zukunft sollte die Edudip Geschäftsführung doch auch kritischere Anmerkungen nicht sofort löschen, insbesondere wenn diese nur 1 % oder weniger aller der eigenen abgegebenen Bewertungen ausmachen.

Über Twitter hat Edudip auch auf den Artikel noch Ende April 2015 reagiert und die Vorwürfe bestritten. Es wurde seitens Edudip angemerkt, dass nur beleidigende Kommentare entfernt werden, aber das war definitiv nicht der Falle.

Die Kommentare waren aber nicht beleidigend und eine Bewertung enthielt neben Kritik sogar Lob für die motivierenden Worte und die besondere Fähigkeit des Speakers zu überzeugen.

Trotzdem sollte es für Edudip zumutbar sein, wenn man kritische Anmerkungen zu Angeboten und Produkten formuliert, insbesondere wenn jemand Anlagesysteme und Investments bewirbt, die heutzutage in 2015 ohne Risiko einen Zinsgewinn von jährlich ca. 70 % versprechen.

Was denkt ihr darüber und habt ihr schon negative oder zumindest kritische Kommentare auf Edudip geschrieben?

 

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    leider scheint dies den Prinzipien von edudip zu entsprechen, denn auch meine kritische Bewertung wurde gelöscht, obwohl ich sowohl teilweise positive Aspekte herausgestellt habe, als auch Tipps gegeben habe, wie es besser gemacht werden kann.

    Meine Bewertung von 4 Sternen war mit dem Hintergrund der geschilderten Fakten eindeutig fair. Und trotzdem hat edudip ohne Kommentar und Kontaktversuch die Bewertung gelöscht.

    Sowas ist einfach nur unprofessionell und zeugt von fehlender Unabhängigkeit.

    Daher kann ich hier leider nur jedem Leser ans Herz legen, nicht allzu großen Wert auf die Bewertungen zu legen, denn Sie zeigen definitiv nicht die volle Wahrheit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.