Tele2 Kundenservice ungenügend

Tele2 Kundenservice ungenügend

Als Kunde ist man beim Thema Kundenservice hierzulande sicherlich schon vieles gewöhnt, aber der E-Mail Support von Tele2 Deutschland hat bei mir in den letzten Monaten durchgehend einen überdurchschnittlich schlechten Service abgeliefert.

Das scheint die Unternehmensstrategie bei Tele2 zu sein, denn sowas ist mir bisher bei keinem anderen DSL Internet Anbieter jemals passiert.

Da ich mehrere Jahre Kunde bei Tele2 war, kann ich das nun relativ gut beurteilen. Die aus meiner Sicht patzigen und abwimmelnden Antworten vom Tele2 Kundensupport in mehreren Fällen über einen längeren Zeitraum haben mich schließlich zur Kündigung und zu einem DSL-Wechsel bewogen.Tele2 Kundenservice ungenügend.

Während des gesamten Zeitraums des Internetvertrags habe ich jeden Monat teils mehrfach mit plötzlichen und unerwarteten Leitungsunterbrechungen Vorlieb nehmen müssen.

Dafür hatte ich bereits mehrfach nach Beschwerden kleine 5 Entschädigungen und Gutschriften von Tele2 zugesprochen bekommen, aber die Internet Netzabbrüche wiederholten sich weiterhin immer wieder.

Im vergangenen Jahr bat ich in mehreren E-Mail um Auskunft ob ein Tarifwechsel zu einem anderen günstigeren Tarif möglich wäre und mehrfach erhielt ich dann teils pauschale und aus meiner Sicht höchst unqualifizierte E-Mail Antworten vom Tele2 Kundensupport.

Ohne konkret genug auf meine Nachfragen einzugehen, wurde ohne Alternativvorschläge dieser Wunsch abgelehnt und auch für die Variante einer Vertragsverlängerung wurde kein mögliches Angebot von Tele2 übermittelt. Wiederum der tele2 Kundenservice ungenügend.

Bei einer eigenen wenig zeitintensiven Recherche stellte ich dann selbst fest, dass zu ähnlichen Leistungsbedingungen eine Ersparnis von ca. 5 Euro also immerhin ca. 20 % Ersparnis möglich wäre.

Das erfuhr ich also nicht selbst von Tele2, sondern ich mußte schon selbst auf der Tele2 Homepage nachschauen und mich informieren.

Ich empfand diese Tele2 Antworten dann als mündiger Kunde also so unangemessen, dass ich mich zur Vertragskündigung entschlossen habe und die schrifltiche Kündigung übersandte.

Diese Kündigung wurde von Tele2 bestätigt und ich konnte dann so beim neuen DSL Provider auf eine Besserung hoffen. Tele2 Kundenservice ungenügend

Wenige Monate vor Vertragsende wiederholten sich die Internet Netzabbrüche und ich suchte Hilfe bei der Tele2 Hotline und schilderte das Problem.

Der Mitarbeiter in der Tele2 Technikabteilung bestätigte bei meinem Anruf die technischen Probleme und da die Leitung tot war, wurde eine Wiederherstellung der Internetverbindung angekündigt.

Die Leitungsprobleme dauerten über viele Stunden bis zum Abend an und ich mußte mich in geduld üben.

Sonst waren die immer wiederkehrerenden Netzabbrüche immer nach wenigen Minuten oder Stunden behoben, aber hier dauerte es nun wirklich lange.

Am späten Abend hatte ich wieder Internet, aber wenige Tage danach war das Netz wieder weg und ich konnte nicht mehr surfen. Tele2 Kundenservice ungenügend

In den folgenden Monaten gab es immer wieder plötzliche und unerwartete Netzabbrüche, für die es keine Erklärungen gab.

Ich reklamierte dann grundlegend etwas später und verlangte eine Entschädigung.

Kaum überraschend reagierte Tele2 bisher nicht kundenfreundlich und blockiert jede Nachfrage und fand bisher zahlreiche Ausreden.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.